Logo



Aktuelles aus dem Tischtennisclub Magni

Pokalfinale Bezirk 2019 Magni IV gewinnt beim Bezirkspokalfinale

Am 30.03.2019 fanden die diesjährigen Finalspiele im Bezirkspokal der Herren E in Bad Lauterberg statt. Nachdem im Februar 2019 der Regionspokal Braunschweig duch den TTC Magni gewonnen wurde (Bericht s. hier), musste das erfolgreiche Pokalteam von Magni IV diesmal gegen drei weitere Mannschaften im Beziksverband Braunschweig antreten. Magni IV spielte mit Lars-Marcus Schierhorn, Simon Schnecke und Andre Pannes. Unterstützt wurden die Drei in Bad Lauterberg durch Eberhard Gräf, der seine Mannschaft anfeuerte. Die Motivation war groß und alle drei Spiele wurden von Magni IV gewonnen (4:3, 4:2 und 4:3). Somit war der Einzug in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs geschafft!
Herzlichen Glückwunsch dem Pokalteam von Magni IV !

Pokalfinale 2019 Regionspokal-Finalspiele beim TTC Magni

Am 24.02.2019 fanden die diesjährigen Finalspiele im Regionspokal Braunschweig der Herren D und E beim TTC Magni in Braunschweig statt. Vier Mannschaften des TTC Magni nahmen daran teil und einer der Pokale ging an die Mannschaft des TTC Magni IV. Magni IV trat im Halbfinale mit Dominik Stropp, Lür Lemmermann und Andre Pannes an, im Finale dann mit Simon Schnecke, Lür Lemmermann und Andre Pannes. Das 2-stündige Finale war sehr spannend und die zahlreichen Zuschauer hatten eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Das 4:3 für Magni IV holte Lür Lemmermann im 5. Satz mit 12:10! Die Konkurrenz Herren D gewann der TSV Üfingen (weitere Fotos hier)

Doppel-VM 2018 Doppelmeisterschaft des TTC Magni am 20.12.2018

Das jährliche Turnier der Erwachsenen zur Ermittlung der Doppelmeister des Vereins fand am 20.12.2018 statt. 22 Mitglieder des Vereins kämpften in immer neuen Doppelpaarungen um die begehrten Trophäen. Es wurden 4 Runden gespielt und dann die Halbfinale und das Finale. Am Ende wurden die Pokale an die glücklichen Sieger verteilt. Hier die Platzierungen der diesjährigen Doppelmeisterschaft:

1. Platz Matthias Flasche / Willi Rosenke
2. Platz Christoph Hoffmann / Johannes Schreiber
(weitere Fotos hier) 3. Platz Paul Urban / Benjamin Tiefnig